Das Bärchen


(c)Markus Baehr

Das bin ich, Markus Bähr. Am 7.7.1959 erblickte ich das Licht der Welt im Josephs Hospital in Bochum, damals noch mit meinem Familiennamen Menne. Aufgewachsen bin ich dort allerdings nur in den späteren Sommerferien

Über die Stationen Göttingen, Holzminden, Buntenbock im Harz hat es mich dann nach Herzberg am Harz verschlagen, wo ich dann den größten Teil meiner Jugend verbrachte. Nach dem Abitur hab ich dann zwei Jahre bei Deutschlands größter Trachtengruppe, genauer beim PzGrenBtl 12 in Osterode am Harz verbracht. Als mir das zu langweilig wurde, habe ich den Standort gewechselt und Verfahrenstechnik in Clausthal-Zellerfeld im Harz studiert. Dort habe ich dann auch meine spätere Frau kennengelernt. Sie ist auch der Grund, warum es mich nach Königsbrunn verschlagen hat, nicht ohne einen Zwischenstop in Cottbus zu machen. 

Meine Leidenschaft gehört dem Computer im Allgemeinen und dem Internet im Speziellen, der Science Fiction, dem Squash (schwer vernachlässigt), dem Kochen und der Musik, allerdings nur hörenderdings. Mein Musikgeschmack ist eigentlich sehr breit gefächert und geht von Blues, über Jazz und Folk bis hin zu Rock und Heavy Metal. Mit dem aktuellen Hupfdohlengeträller, gemeinhin als Mainstream bezeichnet, kann ich recht wenig anfangen.

Abschließend noch eine Bemerkung an die Günschnäbel unter den Internetties, die sich manchmal empört äußern, wenn sie über mich in irgendeinem Chat stolpern: Das Internet ist inzwischen über 30 Jahre alt und ich bin fast seit den Anfängen dabei. Ich werd' mit Sicherheit nicht damit aufhören, nur weil euch Papi gezeigt hat wo der Knopf zum Einschalten ist!

So, das mußte jetzt unbedingt mal raus, nichts für ungut ;-)

Valid HTML 4.01 Strict © 2008 by Markus Bähr • Baehr.Markus@gmx.de Zum Seitennanfang